Beiträge

Spezialitäten aus der Heimat

Vom 16. – 22. April 2018 fand in der evangelischen Kirchengemeinde Lechenich die Woche der Ruhe statt.

 

Die Gäste des wöchentlich stattfindenden Begegnungscafés wurden von der Koordinatorin für ehrenamtliche Flüchtlingshilfe Ute Pratsch-Kleber gefragt, ob sie für den Freitag, an dem normalerweise das Begegnungscafé stattfindet, für das Mittags- und Abendbuffet eine Spezialität aus ihren Heimatländern zubereiten würden. Alle waren sofort bereit, sodass sowohl mittags als auch abends, deutsche, eritreeische, irakische, iranische, kurdische, marokkanische, simbabwische und syrische Gerichte angeboten wurden.

 

Die zahlreichen Besucher waren begeistert von diesem Angebot, und es kam zu angeregten Gesprächen untereinander. Auch die Abendandacht wurde gemeinsam besucht, und es wurde der Wunsch nach weiteren gemeinsamen Treffen geäußert. Das Begegnungscafé ist für alle offen. 

 

 

      

Gemeindebüro

Tel.: 02235 / 680 359

neue Öffnungszeiten:

Montag:

geschlossen

Dienstag:

14.00 – 16.00 Uhr

Mittwoch:

geschlossen

Donnerstags:  

10.00 – 12.00 Uhr

Freitag:

10.00 – 12.00 Uhr